Lese-Angewohnheiten (Lilli)



Lese-Angewohnheiten

Hay!♥  Heute kommt mal keine Rezension von mir sondern ich zeige euch meine Leseangewohnheiten.
Beziehungsweise, was ich so mit Büchern mache, wenn ich sie mir neu geholt habe.


  1.  Meine erste Angewohnheit ist, dass bei Büchern insofern eine Folie drum gelegt wurde, die auch wirklich immer dranbleiben muss. Ich habe nämlich sonst angst, dass dem Buch etwas passiert noch bevor ich es überhaupt gelesen habe.
    Bücher mit Schutzfolie
  2.  Bei Taschenbüchern ist es so, dass ich sie, wenn die von jemanden ausgeliehen sind nur irgendwie zur Hälfte oder manchmal sogar nur zum Viertel öffne, um Leserillen zu vermeiden.
    Leserillen werden so von mir vermieden
  3. Von mir selbst verursachte Leserillen in meinen Büchern finde ich nicht so schlimm.
  4. Ich versuche immer so viele Bücher wie möglich in ein Bücherregalfach zu quetschen. Dann stehen bei mir die Bücher am Ende immer richtig eng zusammen. Und lassen sich kaum noch herausholen.
  5. Und wo wir schon beim Thema Bücherregal sind. Ich räume wirklich immer aber auch immer meine Bücher raus, lasse sie dann aber auch mindestens einen Tag auf dem Boden stehen. 
Jetzt kommen wir zu meinen Angewohnheiten während des lesen oder vor dem lesen.

  1. Bevor ich ein Buch beginne ist das erste was ich mache, wenn es nicht selbst gekauft ist den Preis nach zu schauen. Keine Ahnung warum ich das mache aber es interessiert mich einfach 
  2. Dann lese ich, wenn es mal eine langweilige Stelle im Buch geben sollte mir das Ende durch. Das ist richtig dumm. Weil ich dann doch schon fast alles weiß und es dann doch unnötig ist weiter zu lesen. ( Ich lese aber trotzdem zu Ende)
  3. Wenn es bei einem Buch einen Folgeband gibt und ich die Möglichkeit habe den Klappentext zu lesen, bevor ich den vorherigen Teil gelesen habe tue ich das natürlich auch und Spoiler mich dann gerne mal selbst.
  4. Ich benutze eigentlich nie Lesezeichen, obwohl ich so viele habe.
    Meine Lesezeichen
  5. Bei Büchern mit Schutzumschlägen, nehme ich diese immer ab. Aber ich glaube das machen viele.
  6. Und zum Schluss nehme ich immer Leseproben mit. Lese sie aber nie.
    Meine Leseproben

So das war es jetzt mit meinen Lese Angewohnheiten. Konntet ihr euch irgendwo wieder erkennen?








Kommentare

Beliebte Posts