Rezension zu "Sonnenküsse" von Svenja Lassen

 hellooooo

Seid ihr noch in Sommer Stimmung oder freut ihr euch schon auf den Herbst? Ich bin eindeutig noch in Sommer Stimmung, was vor allem an dem Buch liegt, welches ich euch heute vorstelle :) 






Titel: Sonnenküsse
Autor/in: Svenja Lassen
Verlag: blanvalet
Genre: Roman
Band: Küstenliebe Teil 2 (sind aber unabhängig voneinander lesbar)
Preis: 12,00€
Seiten: 343



Als Aline im Nachlass ihrer verstorbenen Mutter Liebesbriefe eines gewissen "J" findet, ist sie sich sicher: Das muss ihr Vater sein, den sie nie kennengelernt hat! Sie beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und den Mann zu suchen. Die Adresse führt sie nach Flensburg zu einer kleinen Brauerei, die einem Jens Martens gehört. Den trifft sie zwar dort nicht an, läuft aber seinem jungen Braumeister Tom in die Arme. Der allerdings packt seinen anfänglichen Charme sehr schnell wieder ein, als er Aline beim Schnüffeln erwischt - dabei will sie doch nur herausfinden, ob Jens Martens der geheimnisvolle Briefeschreiber und damit ihr Vater ist...



Cover & Klappentext: einfach Sommer pur mit einer interessanten Geschichte! Das Cover ist super schön und trifft genau den richtigen Vibe! Zudem klingt der Klappentext nicht nach einer reinen Sommer-Liebesgeschichte sondern hat auch noch den Spannungseffekt mit der Suche nach ihrem Vater! Alles in einem ein Buch zu dem ich immer wieder greifen würde.
Schreibstil: Der Schreibstil ist super flüssig und ich komme richtig in einen Lesefluss. Zudem merkt man an vielen Stellen, dass der Schreibstil sehr alltäglich und modern ist, dadurch, dass ab und zu ein paar "Jugendwörter" fallen, die jedoch nicht komisch oder fehl am Platz wirken, wie es meistens vor kommt. Somit ist der Schreibstil an das sommerliche Thema angepasst und ist locker leicht!
Charaktere: Aline fand ich als Protagonistin sehr sympathisch, man konnte ihre Gefühle nachvollziehen und nachfühlen. Ihre Handlungen waren auch sehr nachvollziehbar und warum nicht überstürzt oder Ähnliches. Auch Tom war ein sehr süßer Charakter, der mir aber an manchen Stellen zu sprunghaft war. Nur auf der Basis mancher Sätze oder Handlungen von Aline wirkte er plötzlich wie ein anderer Mensch, was ich manchmal ein wenig fragwürdig fand. Sören war einfach der süßeste von allen! Er ist wirklich ein offener und guter Freund für Tom, aber auch Aline gewesen. Man hatte selber Lust mit ihm befreundet zu sein!
Handlung: Zunächst war das Setting ein Traum! Es hat mich total in Sommer Stimmung gebracht und jetzt hab ich selber Lust nach Flensburg zu reisen! Auch wenn das Setting super schön gestaltet war, hat sich die Handlung dafür leider ein wenig gezogen. Die ersten Hälfte ging es wirklich nur ums Ankommen von Aline und die Gegend. Dann konnte man endlich die Liebesgeschichte verfolgen, jedoch war das Thema Vater bis zum Ende aufgespart worden und auf den letzten 100 Seiten wurde noch alles restliche, was "geklärt" werden musste, sehr schnell abgehandelt. Das fand ich sehr schade, da das Ende total schön war und ich auch schon ganz feuchte Augen hatte, aber es war halt alles sehr schnell da, aber auch genauso schnell wieder weg und zu Ende. 



Alles in allem war es trotzdem ein super schönes Sommer Buch, welches man perfekt am Strand lesen kann. Ich würde immer wieder zu diesem Buch im Sommer greifen!
4/5 Sterne




Kommentare

Beliebte Posts