Bücher, die ich diesen Sommer rereaden möchte

Hallöchen

Heute geht es ums Thema "rereaden"! Mögt ihr es Bücher zu rereaden? Ich persönlich mag das super gerne, weshalb ich euch heute die Bücher vorstelle, die ich diesen Sommer bzw. Herbst gerne nochmal lesen möchte! Da es bei allen Bücher so 5-8 Jahre her ist, dass ich diese gelesen habe, habe ich schon viele Details vergessen, aber trotzdem sind alle absolute Highlights für mich gewesen.



Die ersten beiden Bücher geben mir absolute Sommer Vibes. "Rosen und Seifenblasen" ist einfach eine locker leichte Geschichte, die einfach Zucker ist! Es ist perfekt um einfach mal in die süße Welt zu versinken und den Alltag für kurze Zeit zu vergessen. Deshalb freue ich mich richtig das Buch ein weiteres Mal zu lesen! "Sommer am Abgrund" ist für mich persönlich der perfekte Mix aus Sommergefühlen und Spannung! Es lässt einen nicht los und versetzt einen richtig in eine sommerliche Stimmung! Auch hier kann ich es kaum abwarten es zu lesen. :)




"Das Paket" ist natürlich ebenfalls ein Buch voller Spannung! Zudem ist es mein erstes Buch von Fitzek was ich damals gelesen habe! Somit ist dies auch schon sehr lange her und ich erinnere mich an eigentlich gar nichts mehr. Deshalb hoffe ich, dass mich das Buch beim zweiten Mal lesen nochmal flashen und überzeugen kann, wovon ich aber überzeugt bin!




Ich glaub für viele wirkt "Magisterium" auf jeden ersten Blick wie eine Harry Potter Nachmache, aber dem ist nicht so. Natürlich dreht es sich hier um Zauberei und eine Zauberschule, aber es hat nochmal seine ganz persönliche Atmosphäre und Charaktere. Jeder von ihnen ist einzigartig und interessant. Ich hab die ganze Reihe absolut geliebt und immer innerhalb weniger Tage verschlungen. Es hatte einfach eine absolute Sogwirkung auf mich!




Zu "Schattentraum" kann ich nicht viel sagen, weil ich immer noch absolut sprachlos bin, wenn ich daran denke. Es ist der Debütroman von Mona Kasten, den sie damals sogar noch selbst veröffentlicht hat. Ich glaube das waren auch die ersten Bücher auf die ich sehnsüchtig gewartet habe und vorbestellt habe. Ich bin absolut verliebt in jedes einzelne Buch der Reihe. Auch hier ist es eine halbe Ewigkeit her, dass ich den ersten Band gelesen habe und habe somit die Einzelheiten alle nahezu vergessen. Aber ich erinnere mich noch gut genug an die Charaktere und deren besondere Verbindung, auf die ich mich so sehr freue erneut zu erleben. Zudem sind die Cover natürlich einfach ein Traum!




"Plötzlich Fee" und Julie Kagawa haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, da mit dieser Reihe meine bookstagram Zeit erst so richtig begonnen hat. Seitdem hab ich auch fast jedes Buch von Julie Kagawa gelesen und sie hat mich noch nie enttäuscht. Bei dem Buch ist es somit auch am längsten her, dass ich es gelesen habe, aber das macht nichts. Ich bin mir sicher, dass das erneute Lesen einiges an Emotionen von damals wieder hochholen wird, aber genau das erwarte ich auch! 


Wie ihr gemerkt habt, verbinde ich mit vielen dieser Bücher viele Gefühle und Erinnerungen, die ich unbedingt wieder hochholen möchte, weil es nur schöne Erinnerungen sind. Wirklich jedes einzelne Buch ist ein Highlight und eine absolute Leseempfehlung von mir. Auch wenn die Bücher vor langer Zeit erschienen sind und nicht mehr aktuell sind, sind sie trotzdessen einfach unglaublich und lesenswert! Schaut euch also gerne die Klappentexte an und lasst euch von den Geschichten verzaubern :)

Kommentare

Beliebte Posts