Rezension zu 'Dunkelschwester'

Heey

Endlich schaffe ich es auch mal diese Rezension zu schreiben, eigentlich wollte ich sie noch vor China schreiben, aber dann hatte ich keine Zeit mehr...
Aber dafür kommt sie jetzt :) ♥




Titel: Dunkelschwester
Autor/in: Kara Thomas
Verlag: heyne>fliegt
Genre: Thriller
Band: Einzelband
Preis: 12,99€
Seiten: 368 Seiten





Als Tessa in ihre Heimatstadt Fayette zurückkehrt, verfolgt sie die Vergangenheit auf Schritt und Tritt: Hier hat ihre Mutter sie im Stich gelassen, hier ist ihre ältere Schwester Josie einfach abgehauen – und hier wurde eine ihrer Kindheitsfreundinnen umgebracht. Tessa und ihre beste Freundin mussten damals als Zeuginnen aussagen, und der Mörder sitzt bis heute hinter Gittern. Das glaubt Tessa zumindest. Doch dann verschwindet ein weiteres Mädchen, und Tessa beschleicht der furchtbare Verdacht, dass damals der Falsche verhaftet wurde. Haben vielleicht ihre Mutter und ihre Schwester der Polizei irgendetwas verheimlicht?

Normalerweise lese ich keine Thriller, aber dieser hat mich total angesprochen und ich kann jetzt schon sagen, dass er mich nicht enttäuscht hat.
Zum einen geht es ja nicht nur darum, dass Tessa ihre Schwester und Mutter wieder finden will, es geht auch um die alte Freundschaft mit Callie, was dem Buch nochmal einen schönen extra Touch gibt, wenn ihr versteht was ich meine :D
Die Geschichte fängt eigentlich direkt an und man wird sowie Tessa auch einfach komplett in die Story reingeworfen. Man hat keine andere Wahl und anfangs ist die Situation für einen noch etwas verwirrend, aber es klärt sich alles schnell auf. Dazu steigt die Spannung immer mehr und man hat auch selber die Chance zu überlegen, was eigentlich genau passiert ist und wer der Mörder ist. Zum Glück ist dies auch nicht so offensichtlich, so dass man selber manchmal echt am verzweifeln ist. Aber genau das macht für mich einen guten Thriller aus! 
Dazu finde ich, dass die Spannung gar nicht abfällt. Manchmal fand ich manche Stellen ein bisschen komisch und auch teilweise die Handlungen von Tessa haben mich verwirrt und genervt, aber trotzdessen hat mir das Buch seeeehr gut gefallen! Am Ende wurde meiner Meinung nach alles viel zu schnell abgehandelt und nicht ausführlich genug erklärt, aber naja das ist auch fast der einzige Kritikpunkt.
Leider kann ich nicht mehr so viel zu dem Buch sagen, da es zum einen nicht viel auszusetzen gibt und dazu habe ich das Buch vor paar Monaten gelesen ...

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Buch echt spannend war, bis auf die Tatsache, dass das Ende zu kurz gekommen ist und manche Stellen & Handlungen unschlüssigen waren. Trotzdem ist das Buch auf jeden Fall lesenswert! Ein gelungener Thriller meiner Meinung nach :)
4/5 Diamanten


Danke an den Verlag und das Bloggerportal für dieses Buch! ♥


Kommentare

Beliebte Posts