Rezension zu 'Eine Krone aus Feuer und Sternen'

Heey


Momentan bin ich total motiviert Rezensionen zu schreiben, weshalb heute direkt eine neue kommt! :)
Ich hoffe sie gefällt euch ♥




Titel: Eine Krone aus Feuer und Sternen
Autor/in: Audrey Coulthurst
Verlag: cbt Verlag
Genre: Jugendbuch / Fantasy
Band: erster Band?
Preis: 13€
Seiten: 448 Seiten




Freiheit? Für Prinzessin Denna ein Fremdwort. Von klein auf ist klar, dass sie den Prinzen von Mynaria heiraten wird, um den Frieden ihres Volks zu sichern, auch wenn sie in Mynaria ihre bei Todesstrafe verbotene Feuermagie verbergen muss. Die Schwester des Prinzen, Mara, kann über ihr Leben ebenso wenig verfügen wie Denna, doch Freiheit bedeutet ihr alles. Gegensätze ziehen sich an, und irgendwann geraten im Intrigennetz am Hof die Gefühle der zwei Prinzessinnen und Dennas Magie außer Kontrolle …


Ich liebe solche Bücher. Ich liebe die Thematik und die Zeit in der die Geschichte spielt. Der Anfang war meiner Meinung nach etwas träge und auch Denna war mir anfangs wirklich unsympathisch. Also ich bin echt nicht warm mit ihr geworden und sie hat mich anfangs ziemlich genervt. Beziehungsweise fand ich alle Charaktere ziemlich nervig und irgendwie hab ich deren Handlungen und Gedanken nicht verstanden. Im Verlauf des Buches wurde es immer besser, da ich auch besser in die Geschichte rein kam. Vor allem der überraschende Wechsel war sehr krass, also ich hab nicht erwartet, dass sich das Buch in diese Richtung wendet! 
Ab und zu gab es auch einige Spannungen und auch Abenteuer, was eine schöne Abwechslung war und der Autorin auch gut gelungen ist. Später habe ich auch angefangen mit den Charakteren mitzufiebern, da ich sie besser verstanden habe und für mich verständlicher bzw. nachvollziehbarer geworden sind!
Besonders gut finde ich die Magie Sache, da sie einfach total schön & gut im Buch eingebaut ist und ich eh auf sowas total stehe :)
Als sich das Buch zum Ende neigte passierte immer mehr und es wurde immer spannender, jedoch war mir da schon klar, dass es nicht so zuende geht, wie ich es gerne haben will :D
Ich war ein bisschen enttäuscht vom Ende, aber irgendwie war es trotzdem passend. 
Ich frage mich momentan nur, ob es noch einen zweiten Teil gibt? Wenn nein, dann ist das Ende schon ziemlich offen und nicht zufrieden stellend! :DD 
Aber mal schauen, vielleicht kommt ja noch ein Band :3


Alles in einem würde ich sagen, dass dieses Buch auf jeden Fall für die Leute ist, die gerne Fantasy und dieses magische mögen. Und es ist nichts typisches meiner Meinung nach, also wirklich! 
Jedoch bekommt das Buch, auf Grund der verschiedenen Kritikpunkten von mir nur 3 von 5 Diamanten, da es noch viel Luft nach oben gibt!



Kommentare

Beliebte Posts