Rezension zu "Anatomy - eine Liebesgeschichte" von Dana Schwartz

 Hallöchen :)


Heute gibt es mal wieder eine Rezension zu einem etwas "aktuelleren" Buch! Ich hab es letztens auf bookstagram gesehen auf meine Wunschliste gepackt und direkt beim nächsten Buchhandel Besuch gekauft! c:





Titel: Anatomy - eine Liebesgeschichte
Autor/in: Dana Schwartz
Verlag: Loewe Verlag
Genre: Roman
Band: erster Teil
Preis: 16,95€
Seiten: 381 Seiten


Lady Hazel Sinnett möchte unbedingt Chirurgin werden - was für sie als Frau jedoch unmöglich ist. Bis der Dozent Dr. Beecham sich auf einen Deal einlässt: Wenn sie die medizinische Prüfung ohne Unterricht besteht, darf sie beim ihm studieren. Zum Glück trifft die junge Frau auf Jack Currer - einen Auferstehungsmann, der Leichen ausgräbt und sie zu Lehrzwecken verkauft. Jack hilft Hazel nicht nur beim Lernen, sondern weckt auch ungeahnte Gefühle in ihr. Doch als sie an den Toten immer mehr Besonderheiten entdecken, finden sich die beiden plötzlich in einem Netz aus Geheimnissen und Intrigen wieder... 



Cover & Klappentext: Das Cover spricht mich total an, die Farben und die Aufmachung mit dem Kleid als Herz finde ich total kreativ und gut umgesetzt! Ich hatte zunächst überlegt das Buch im eBook Format zu kaufen, aber aufgrund der schönen Aufmachung musste ich einfach die Print Ausgabe haben. Der Klappentext hat mich ebenfalls absolut angesprochen, weil ich das Setting des Ortes und der Zeit liebe und vor allem die medizinischen Aspekte haben mich total angesprochen. Somit hat es mich direkt gecatched! Jedoch gibt es da im Verlauf der Rezension etwas Kritik zu...
Schreibstil: Zum Schreibstil hab ich nicht wirklich viel zu sagen. Es war einfach durch das Buch zu kommen und der Schreibstil beschrieb das Setting des Buches mehr als passend, jedoch war es nicht unbedingt ein herausragender Schreibstil oder Ähnliches. Aber etwas negatives kann ich auch nicht dazu sagen.
Charaktere: Hazel hat mich als Charakter überzeugt! Sie ist der Inbegriff von Selbstständigkeit, Wille & Stolz. Ich fand es schön, dass man durch das ganze Buch hinweg gesehen hat, dass sich ihr Charakter immer weiter gefestigt und gestärkt hat. Trotz aller negativen Aussagen, die sie sich von allen Seiten anhören darf, da sie "nur" eine Frau ist, bleibt sie stark und verfolgt ihren Traum und tut alles dafür, um diesen Wirklichkeit werden zu lassen. Diese Message wurde super umgesetzt und sollte alle zum Nachdenken anregen, was eindeutig geklappt hat.
Auch Jack ist als Charakter super umgesetzt worden. Ich liebe sein liebevolle und fürsorgliche Art. Jedoch konnte man bei ihm nicht ganz so in die Tiefe blicken, was ich schade fand, aber nachvollziehen kann. 
Handlung: An der Handlung hab ich leider ein wenig auszusetzen. Dafür kommen wir auch nochmal auf den Klappentext zurück, der von einem Deal spricht, den Hazel mit dem Doktor eingeht, jedoch passiert dies erst nahezu im letzten Drittel des Buches. Vorher wird viel das Setting geschildert und die verschiedenen Charaktere werden einem bekannt gemacht. Natürlich ist dies mehr als wichtig, um den ganzen Kontext zu verstehen, jedoch hat sich dies ein wenig zu sehr gezogen. Ich hätte mir gewünscht, dass es schön früher richtig losgeht und nicht erst nahezu am Ende. Dafür waren die zwischenzeitlichen medizinischen Aspekte / Artikel immer super spannend und äußerst passend gesetzt, das hat die ganze Geschichte erst richtig abgerundet! 
Nun noch ein paar Worte zum Ende (natürlich ohne Spoiler), von diesem hab ich schon des Öfteren gehört, dass einige dieses zu extrem und unpassend für die Geschichte fanden. Und dem muss ich leider zustimmen, jeder der das Ende gelesen hat, weiß, dass es ganz vom Sinn des Buches abweicht. Dies finde ich besonders schade, da ich das Ende ansonsten spannend und interessant fand.



Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich dem Buch 4 Sterne gegeben habe, da mich die Geschichte an sich total abgeholt hat und interessiert. Ich werde auch auf jeden Fall den zweite Teil lesen, sobald dieser erscheint. Aber es gibt auf jeden Fall noch mehr als genug Luft nach oben! Trotzdessen bleibe ich weiterhin gespannt.



Kommentare

Beliebte Posts