Rezension ♥

Hallo, heute gibt es mal eine Rezension und zwar zu
'Du neben mir'!

Titel: Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt

Autor: Nicola Yoon

Verlag: Dressler

Preis: 16,99 Euro

Seitenzahl: 336

Klappentext:

Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren. So hat man die Liebe noch nie gelesen! Das neue Lieblingsbuch für Töchter und ihre Mütter: Eine außergewöhnlich berührende Liebesgeschichte für Fans von Jojo Moyes und John Green mit besonderen Illustrationen, Skizzen, Notizen und E-Mails.

Meinung:

Ich fand das Buch unglaublich und es hat mich schon ziemlich berührt.
Ich fand Nicola Yoon hat einfach diese feste Beziehung zwischen Madeline und ihrer Mutter so gut dargestellt und man hat auch so mit Madeline gefühlt, gelacht, geweint und sich geärgert.
Ich frage mich wie sie es so gut rüberbringen konnte, dass man so mitfühlt.
Zu dem fand ich auch die Gestaltung des Buches so toll! Besonders mit den Klebezettel, den Krankenpapieren und dem ganzen drum und dran und zu dem Cover muss ich glaub ich gar nichts sagen :O
Aber auch Olli hat Nicola Yoon super gezeigt, man konnte auch bei ihm so ein wenig mitfühlen, auch wenn es nur aus der Sicht von Maddie geschrieben war ♥
Ich war einfach am Ende so unglaublich traurig, als das Buch ausgelesen war, weil ich dann nicht mehr mit Maddie fühlen konnte und ich habe mich einfach schon so in ihre Welt eingefügt, dass ich so gerne da geblieben wäre ♥

Fazit:

Da mir das Buch einfach so gut gefallen hat muss ich dem Buch 5/5 Sternen geben ♥
Es ist für mich auf jeden Fall ein Must-Read!
Wie fandet ihr es so?

Bis zum nächsten Mal!

Kommentare

  1. Heii♥,

    ich habe das Buch auch geliebt. Wie die Autorin die Situation der Protagonistin beschreiben hat. & stimmt die ganzen Zeichnungen und Briefe und all die Details waren einfach so herzig! An sich die Aufmachung :D

    Liebe Grüße
    Ally ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner hier Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts