Lesemonat-Juli 2020

                                                                                                      

Hay! Ich möchte euch heute meinen Lesemonat Juli 2020 vorstellen. Ich muss zugeben, ich habe schon wirklich lange nicht mehr so viele Bücher in einem Monat gelesen, vor allem nicht so viele wirklich gute Bücher. Ich denke die für mich sehr hohe Anzahl an Büchern kann ich definitiv den Ferien verdanken und dem Urlaub!



Begonnen habe ich meinen Monat mit Jennifer Estep und dem zweiten Teil zu der Mythos Academy Colorado Reihe "Bitter Frost". Das Buch konnte mich fesseln und wie alle ihre Bücher habe ich es innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Allerdings muss ich zugeben, dass mich diese Spinn-off Reihe niemals so sehr packen wird wie die Vorgänger-Reihe. Zwischendurch waren mir die Geschichten der beiden Reihen einfach doch zu ähnlich und es war teilweise zu vorhersehbar. 



Daraufhin habe ich ein Buch gelesen, das schon seit Ewigkeiten auf meinem SuB gelegen hat, obwohl ich nie negatives von diesem Buch gehört habe. Ich glaube, ich hatte einfach ein wenig Angst, dass Kiera Cass mich nicht überzeugen würde und ich mir somit ihr Bild als unfassbar talentierte Schriftstellerin kaputt gemacht hätte. Aber man kann ihre Selection Reihe nicht mit "The Siren" vergleichen, da es ein Einzelband ist und somit einen ganz anderer Aufbau der Geschichte vorliegt. Tatsächlich würde ich mir aber eine Fortsetzung der Geschichte wünschen, weil ich die Charaktere alle so lieb gewonnen habe und mich wirklich in die Geschichte fallen lassen konnte. Übrigens habe ich das Buch auf Englisch gelesen und kann es jedem nur empfehlen, der mehr auf Englisch lesen möchte!



Den Rest des Monats habe ich damit verbracht die ersten vier Teile der "Throne of Glass" Reihe zu rereaden. Und genauso wie auch beim ersten mal konnten mich die Bücher jetzt auch nicht enttäuschen. Der Schreibstil ist unfassbar gut. Ich weiß gar nicht wie genau ich das beschreiben soll. Aber Sarah J. Maas schreibt so ehrlich und detailliert, dass man sich einfach fallen lassen kann. Außerdem ist die Handlung unfassbar spannend, nicht vorhersehbar und ja... mitreißend.
Sie bringt so viele kleine Handlungsstränge mit unter in ihrer Geschichte, von denen man erahnen kann, dass sie alle auf etwas großes hinauslaufen. Den August werde ich definitiv damit verbringen die restlichen Bücher der Reihe zu lesen!


Ich hoffe, ihr habt auch so viele unfassbar gute Bücher im Juli lesen können. Ich freue mich auf jeden Fall auf den August und die Bücher, die ich lesen werde. Auch, wenn bei mir leider die Schule bald wieder beginnt. Aber dies wird mein letztes Schuljahr und danach habe ich wieder ganz viel Zeit um zu lesen:).

Titzi

Kommentare

Beliebte Posts