Rezension zu 'Liebe mich, töte mich'

 Heyhey 

Heute gibt es nach langer Zeit mal wieder eine Rezension :) Danke an den Randomhouse Verlag als auch den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar!



Titel: Liebe mich, töte mich
Autor/in: Jennifer Hillier
Verlag: Penguin Verlag
Genre: Thriller
Band: Einzelband
Preis: 10€
Seiten: 440 Seiten


Der Mörder hinterlässt grausame Botschaften. Und du weißt, sie gelten dir.

Vor vierzehn Jahren kehrte Geos beste Freundin Angela nach einer Party nicht nach Hause zurück. Nun wird ihre zerstückelte Leiche gefunden. Für die Polizei ist schnell klar: Angela ist das Opfer des berüchtigten Serienmörders Calvin James. Doch für Geo ist Calvin nicht nur ein Serienmörder. Für sie ist er ihre erste große Liebe. Seit vierzehn Jahren weiß sie, was in dieser einen Nacht geschah, und vierzehn Jahre lang hat sie niemandem davon erzählt. Doch dann werden weitere Frauen ermordet, auf dieselbe Weise wie damals Angela. Der Mörder hinterlässt am Tatort eindeutige Botschaften. Und diese Botschaften gelten Geo ...


Allein schon der Klappentext hat mich total neugierig gemacht! Und die ersten Seiten werfen einen schon direkt in die Geschichte rein, da einem sofort die "aktuelle" Situation erklärt wird. Zunächst war mir ein wenig unschlüssig in welchem Zeitraum die Geschichte spielt, da man häufiger in der Zeit springt bzw zum Teil einige Jahre überspringt. Das war am Anfang etwas verwirrend, aber da findet man schnell durch. Das Positive daran war ja auch, dass einem immer nur die relevanten Momente aufgezeigt wurden und die Geschichte somit immer voran kam und an Spannung behielt. 
Sehr interessant war zudem die Entwicklung von Geos Charakter, da man durch die Einspielungen ihrer Vergangenheit als Jugendliche und Erwachsene und die aktuelle Geo, gute Einblicke bekommen hat und daran beobachten konnte, wie sie sich verändert hat. 
Im Allgemeinem hat sich die Story stetig entwickelt und blieb die ganze Zeit über spannend! Besonders daran gefallen hat mir, dass man als Leser die Chance hatte mitzugrübeln und selber zu überlegen, was alles zu bedeuten hat und wie die Geschichte eventuell ausgehen könnte. Wobei wichtig zu sagen ist, dass das Ende auf keinen Fall vorhersehbar ist oder ähnliches! Es tauchen trotzdessen andauernd Plot twists auf, die einen total überraschen. Der Schreibstil unterstreicht die Spannung ebenfalls und unterstützt den Lesefluss. Somit habe ich das Buch in ein-zwei Tagen beenden können, ohne das Interesse daran zu verlieren!

Dieser Thriller ist auf jeden Fall gelungen und ist super spannend! Wenn man ein Buch sucht, dass man in kurzer Zeit lesen kann und einen total in den Bann zieht, dann ist das Buch das Richtige! Berichtet mir gerne eure Meinung zu dem Buch, falls ihr es gelesen habt!


Kommentare

Beliebte Posts