Bücher für den Sommer ♡

 Hallöchen ihr Lieben!

Der Sommer steht ja gerade vor der Tür und da dachte ich, dass es ganz passend wäre mal ein paar meiner liebsten Sommer Bücher euch zu zeigen :) Alle Bücher haben mich wirklich begeistert und ließen sich super leicht lesen - wie Sommer Bücher halt sein sollten c: 
Zudem hab ich die Bücher in vier Kategorien geteilt: Spannung, locker leicht, emotional, sommerlich



Beginnen wir mal direkt mit den spannenden Büchern! Es sind ganze drei Stück und das bekannteste davon ist wohl "Solange wir lügen", eher bekannt unter dem englischen Titel "We were liars" von E. lockhart. Es spielt zunächst auf einer Insel wo die verschiedenen Charaktere ihre Ferien mit der Familie verbringen und außerdem ist es absolut spannend und packend. Man kann das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen und man fliegt gerade so durch die Seiten. Bei "Wenn der Sommer endet" steckt der Sommer ja schon im Titel ;) Zudem steckt das Buch aber ebenfalls voller Spannung, Dunkelheit und Geheimnissen... Zuletzt noch "Sommer am Abgrund", welches in einem wunderschönen Küstenort spielt und ebenfalls voller Intrigen und Geheimnissen ist, die einen nicht mehr loslassen. 



Die nächsten beiden Bücher stammen aus der Kategorie "locker leicht". "Dich immer wiedersehen" hat ansich nicht viel mit Sommer zu tun, aber es beinhaltet eine super süße Liebesgeschichte, die leicht wie der Sommer ist. Auch dieses Buch hab ich damals glaub ich innerhalb ein oder zwei Tage komplett verschlungen. "Rosen und Seifenblasen" hingegen ist einfach voller Witz und Spaß. Es ist zwar an eine etwas jüngere Altersgruppe gerichtet, aber trotzdessen finde ich die Geschichte um Abby und die Adelsserie Ashworth Park einfach super süß und dieses Buch ist wirklich der Inbegriff von locker leicht.



Das Buch aus der Kategorie "emotional" kenne glaub ich auch die meisten. Auch der Titel verrät bereits, dass sich alles um den letzten Sommer dreht. Jedoch ist dieses Buch etwas emotionaler und bedrückender, da die Protagonistin Tessa, bald sterben muss und sich deshalb auf ihre letzte Sommerreise begibt. Wirklich ein super schönes Buch für den Sommer, auch wenn es emotionaler zugeht.



Die letzten drei Bücher schreien absolut Sommer! "The summer I turned pretty" ist absolut im Hype gewesen und dieser war auch absolut berechtigt. Es geht um lauter Strand, Liebe, Freundschaft und Familie und ist einfach herrlich zu lesen. Die perfekte Lektüre für den Strand! "Kieselsommer" und "Salzige Sommerküsse" sind beide vom vibe her relativ ähnlich, da es viel um Freundschaft, aber auch Eifersucht geht in einem schönen sommerlichen Setting. Zudem lassen sich auch hier beide wieder locker leicht lesen!

Somit sind wir auch am Ende angekommen! Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren und für einige Bücher begeistern, da ich wirklich alle vom Herzen weiter empfehlen kann! Viel Spaß damit! 






Kommentare

Beliebte Posts