Rezension zu "Fünf Sommer mit dir" von Carley Fortune

Hallöchen! 

Die heutige Rezension wird wahrscheinlich kürzer als sonst, da ich immer noch sprachlos aufgrund des Buches bin! Aber dazu jetzt mehr :) Und ein großes Dankeschön an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar!





Titel: Fünf Sommer mit dir
Autor/in: Carley Fortune
Verlag: Penguin Verlag
Genre: Roman
Band: Einzelband
Preis: 13,00€
Seiten: 396 



Fünf Sommer zu zweit am See. Fünf Sommer voller Sehnsucht und Glück. Fünf Sommer, die nie hätten enden sollen.
Unendlich viele Erinnerungen verbindet Percy mit Barry's Bay, dem idyllischen Ort in Kanada, an dem sie die Sommer ihrer Jugend in einem Cottage am See verbracht hat. Fünf unvergessliche Sommer, in denen sie und der Nachbarjunge Sam unzertrennlich waren: Eisessen am Steg, Wetschwimmen und Sternezählen am See. Doch die Sache mit den Erinnerungen ist - sie gehören der Vergangenheit an. Aber als Percy erfährt, dass Sams Mutter gestorben ist, kann sie nicht anders, als sofort nach Barry's Bay zu fahren. Und als sie Sam nach all der Zeit wiederbegegnet, ist plötzlich alles wieder da: das ganze Glück und der ganze Schmerz - über den einen Moment, der eine gemeinsame Zukunft unmöglich macht...



Cover & Klappentext: Zunächst fange ich wie immer mit dem Cover und dem Klappentext an! Das Cover finde ich mehr als passend und super sommerlich, da gibt es wirklich gar nichts auszusetzen :) Und auch der Klappentext hat mich absolut angesprochen, da ich mir dachte, dass das absolut nach einer Geschichte klingt, die ich absolut lieben und verschlingen werden. Spoiler: dem war auch so! 
Schreibstil: Ich weiß nicht was Carley Fortune gemacht hat, aber ich hab noch nie so schnell ein Buch lesen können. Ihr Schreibstil fesselt einen, so dass man sich null ablenken lassen kann und dazu fliegt man wirklich durch die Seiten. Ich glaube ich habe innerhalb von 40min knapp 90 Seiten gelesen, was für mich untypisch und extrem viel ist! 
Charaktere: Auch zu den Charakteren kann ich leider nicht viel sagen, da sie mir alle unglaublich ans Herz gewachsen sind. Man erlebt nahezu wie sie alle zusammen groß werden und ihre Erfahrungen sammeln. Somit hat man als Leser das Gefühl, als ob man live dabei ist und mit ihnen zusammen aufgewachsen ist und sein ganzes Leben lang schon kennt. Was diese Geschichte gerade so besonders gemacht hat. Dadurch hat man auch immer total alle Gefühle nachvollziehen können und nichts kam mir irgendwie an den Haaren herbeigezogen vor oder Ähnliches. Trotz dessen, dass so tiefe und schwere Gefühle der Charaktere behandelt worden sind, kam einem dies so leicht vor und konnte dem problemlos folgen.
Handlung: Allgemein die ganze Handlung war erstens in sich sinnig und zweitens einfach locker leicht und sommerlich. Durch den Wechsel von dem "Jetzt" und der Vergangenheit hatte man immer den perfekten Ausschnitt, um die nachfolgende Szene zu verstehen und noch mehr in die Story eintauchen zu können. Zudem wurde es zum Ende hin immer spannender, weil man die einzelnen Bruchstücke, die einem immer wieder vorgestellt worden sind, langsam aber sicher zusammensetzen wollte, um die ganze Geschichte verstehen zu können. Und dies hat wunderbar geklappt, ohne zu viel vorweg zu nehmen. Somit hatte das Ende trotzdem einen Überraschungseffekt, was ich wirklich erfrischend fand, da das Buch ja "nur" ein Roman ist.



Wie bereits zu Beginn angekündigt, ist die Rezension ziemlich kurz ausgefallen, da ich nichts auszusetzen habe und mich die Geschichte so gepackt hat. Es war ein absolutes Highlight für mich und ich kann mir auch vorstellen, es irgendwann nochmal zu lesen. Denn ich glaube beim zweiten Mal lesen, hat das Buch nochmal einen ganz anderen Effekt auf einen. Wenn ihr also nach einem Buch sucht, dass euch absolut in den Bann zieht und krassen Suchtfaktor hat, könnt ihr zu "Fünf Sommer mit dir" greifen und ihr werdet auf keinen Fall enttäuscht! Ganz klare 5 Sterne von mir c:




Kommentare

Beliebte Posts