Wish you a little Christag

10. Dezember
WISH YOU A LITTLE CHRISTAG

Ich war auf der Suche nach einem schönen Weihnachtlichem Tag über Bücher, bin aber leider nicht fündig geworden, deswegen mache ich einfach selber einen.
Ich tagge keine bestimmten Personen, denn diesen Tag dürfen alle, die Lust haben, machen.
Viel Spaß!                                     🎄🎅


1. Die Farben rot und grün tauchen in der Weihnachtszeit immer auf. Finde ein Buch in deinem Bücherregal, das diese Farben beinhaltet. (Es kann ein Weihnachtsbuch sein, muss es aber nicht?

Result: Kiss me in New York 

Das Buch habe ich letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit gelesen. Es war zwar sehr vorraussehbar und kitschig, aber das darf es zu der Zeit gerne sein.
Mich hat der Inhalt angesprochen. Ich fand die Idee süß und dachte mir, dass es sehr gut zu lesen sein würde. Hast du es schon gelesen?




2. Die Familie macht die Weihnachtstage zu etwas besonderem. Mit welcher Familie oder welchem/r Protagonist/in würdest du gerne Weihnachten feiern?

Result: Im freien Fall oder wie ich mich in eine Papfigur verliebte

 

Ich würde voll gerne mit Julie Weihnachten verbringen, weil ich sie voll sympatisch finde. Außerdem glaube ich, dass Weihnachten in Amerika einen ganz anderen Flair hat, als hier.






3. Lieber kalt oder etwas wärmer an Weihnachten? An welchem Buchort wärt ihr gerne?

Result: Wolkenschloss

Ich wäre voll gerne in der Schweiz, da es (zumindestens im Buch) geschneit hat. Ich möchte voooll gerne weiße Weihnachten! Wer noch?





4. Welches ist euer Lieblingsweihnachts/winterbuch?
 
Result: Dash&Lily - ein Winterwunder

Ich muss gestehen, dass dies erst mein zweites weihnachtliches Buch ist. Ich lese Dash und Lily momentan und es gefällt mir voll gut. Ich mag die Idee mit dem Notizbuch richtig gerne, weil es mal etwas anderes ist.





5. Welches Buch würdet ihr noch im Winter lesen?
 
Result: Secret Fire - die Enfesselten

Das Buch habe ich mir neulich gekauft und bin schon voll gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Auch wenn es nichts mit Winter zu tun hat, kann ich es mir doch gut in nächster Zeit vorstellen. 






 Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch und einen guten Start in die neue Woche!
 

Kommentare

Beliebte Posts