Gebrauchte Bücher - Stellung

Hey ihr lieben, 
da ich mir die Werwolf - Trilogie im Schuber gebraucht gekauft habe und das meine erste Erfahrung mit gebrauchten Büchern ist wollte ich euch meine Eindrücke schildern.


Als das Paket angekommen ist, musste ich es natürlich sofort auspacken.
Da war der erste Eindruck sehr positiv. Die Bücher waren in einem sehr guten Zustand beschrieben worden und das wurde in die Realität umgesetzt.
 Alle drei Bücher haben Mankos, aber das war zu erwarten.
Die  Beeinträchtigungen sind allerdings auch nur gering und blass zu erblicken. 
Was mich überracht hat, war, dass der Schuberkarton mehr Schaden abbekommen hat, als die Drillinge selbst.


Nun zu den einzelnen Bücher selbst:

Nach dem Sommer
Nach dem Sommer ist der erste Teil der Trilogie.
Das Buch hat vorne am Buchrücken zwei kleine Rillen (das könnt ihr auch auf dem Bild sehen).
Ansonsten ist an den vereinzelten Seiten minimal Dreck. Sonst ist der Roman unversehrt und heile, was sehr erfreulich ist! Was ich noch dazu sagen muss, mir kommt die Größe aller drei Exemplare kleiner vor, als normale gebundene Ausgaben.
Ruht das Licht
Der folgende Band der Reihe.
Hier sind die Schäden noch geringer als bei Nach dem Sommer.
Auch hier ist der Knick in der Optik nur am Buchrücken.
Als hätte man mit den Fingernägeln zweimal Spuren hinterlassen. Mehr ist an dem Buch nicht zu kritisieren.
Das kann auch daher kommen, dass die Ausgabe in der Mitte steht und geschützt ist von den andern beiden Büchern.
In deinen Augen
Dies ist der krönende Abschluss. So auch mit den Ungunsten.
Ebenfalls nur am Büchrücken, die Mängel. Dort sind keine Abdrücke oder etc., sondern schwarze Färbungen. Verknickungen an den Seiten sind nicht zu vermeiden. Ansonsten ist dieses Exemplar nicht weiter zu bemängeln. 

Fazit
Ich bin von dieser Bestellung sehr überzeugt. Die Mankos an den Ausgaben wären mir, bei der Lieferung oder spätesten bei Verleih der Bücher auch passiert.
Natürlich kann es vereinzelt Fälle geben wo die Zustände nicht eintreffen, aber bei mir ist es nicht der Fall.
Ich habe vorher einschließlich neue Ware gekauft. Vielleicht wird es sich durch diesen Kauf ändern und es wird mehr gebrauchtes in meinem Bücherregal einziehen.
In finde gebrauchtes praktisch, da wenn man sich bei einem Buch nicht sicher ist, sei es das Civer der Inhalt oder ähnliches, kann man es sich gebraucht kaufen und Geld sparen.
Apropo sparen.
Man bezahlt viel weniger als den eigentlichen Preis.
Hier habe ich jetzt glaube ich 15€ weniger ausgegeben. Dafür könnte ich mir sogar ein neues Buch von kaufen ;)
Ich bin echt zufrieden und positiv überrascht!


Ich hoffe ihr konntet euch überzeugen und vielleicht kauft ihr demnächst auch gebraucht.
Ich wollte euch gerne schildern, wie die Ausmaße der Macken und so ist. Da es wie gesagt mein erstest mal mit einer gebrauchten Bestellung ist war es meiner Seits auch spannend.
~Janni✨

Kommentare

Beliebte Posts