Sunday Inspirations - Tipps gegen Leseflauten

Tipps gegen eine Leseflaute



Sonntag, der 6.11.16 und das heißt für mich einen Sunday Inspiration online stellen, 
und für euch heißt es Tipps gegen eine alt bekannte und nervige...Leseflaute 
anschauen. Da jeder sie kennt, und sich fragt, wie man sie wieder weg bekommt,
habe ich heute für euch Tipps dagegen.
Ich hoffe, dass ich euch damit helfen kann. Viel Spaß!



 Tipp 1: 
Wenn du in einer Leseflaute bist, zwinge dich nie zum weiterlesen. Denn dadurch vertiefst du noch mehr in die Leseflaute und ich denke das willst du nicht. Also mache auch mal eine Pause!




 Tipp 2:
Stöber in der Buchhandlung in deiner Nähe und vielleicht bekommst du so ja wieder Lust zum lesen.



Tipp 3: 
Wenn du gerade 4 Bücher im selben Genre gelesen hast, wechel das Genre, denn dadurch kann es auch dazu führen, dass du in eine Leseflaute geräts




Tipp 4:
Du bist in einer Leseflaute und hast keine Lust zum lesen? Dann schaue doch den Film zum Buch, sofern es den Film gibt. 
PS: es werden bald sehr viele Bücher verfilmt, wie z.B.: die rote Königin uvm.



 Tipp 5:
Vielleicht liegt es sogar am Buch. Es gefällt dir nicht so oder die Stelle ist gerade überhaupt nicht spannend. Nimm doch einfach dein Lieblingsbuch und re-reade es.





Tipp 6:
Was mir hilft sind Videos von Booktubern zu schauen. Vielleicht ermutigt es dich ja auch. Probier es einfach mal aus.




Tipp 7:
Sortiere doch einfach mal dein Bücherregal um. So entdeckst du vielleicht eine SuB - Leiche oder auch ein anderes Buch worauf du total Lust hast.


Ich hoffe, dass euch die Tipps weiterhelfen.
Wenn ihr selber Tipps habt, schreibt sie doch gerne in die Kommentare.
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag. 

Kommentare

Beliebte Posts