Top Ten Of...



















Hay!♥ Ich habe mir überlegt, dass ich ein neues Format auf unserem Blog einführe. Und zwar Top Ten Of... .
Hier werde ich versuchen jede Woche etwas hochzuladen. Allerdings würde das wahrscheinlich besser klappen, wenn ihr mir auch Ideen oder Wünsche schreiben würdet, zu Dingen wo ihr meine Top Tens sehen wollt. Oder vielleicht kann ich ja mal eure liebsten zehn Sachen von irgendwas zusammenfassen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D.

Auf jeden Fall kommen heute passend zum Jahresende meine Top Ten Jahreshighlights. Allerdings habe ich fünf von mir rausgesucht und Anita fünf von sich.:)

Meine Nummer eins ist "Throne of Glass" von Sarah J. Maas. Ihr Schreibstil haut einen um und lässt einen direkt in eine andere Welt tauchen.
Bildergebnis für throne of glassKlappentext: Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses - und es ist da, um zu töten.



Mein zweites Highlight ist "Zorn und Morgenröte" von Renée Ahdieh. Erstmal ist der Schreibstil wirklich toll und dann ist die Welt und vor allem die Protagonistin in dem Buch so toll.♥
Bildergebnis für zorn und morgenröteKlappentext: Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...






Eine märchenhafte Geschichte über wahrhaft große Gefühle.


Als drittes geht das Buch "Du Neben mir" von Nicola Yoon mit einer unglaublich tollen Aufmachung und einem sehr bewegendem Thema aus dem Jahr.
Bildergebnis für du neben mirKlappentext: Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren. 

Als vorletztes kann ich euch "Die Bücherfreundinnen" von Jo Platt empfehlen, weil die Geschichte unglaublich süß und leicht zu lesen ist:).

Bildergebnis für die bücherfreundinnenKlappentext: Alice, Miriam, Sophie, Connie und Abigail sind die besten Freundinnen. Sie lachen zusammen und sie lesen zusammen. Einmal im Monat trifft sich ihr Buchclub. Doch eine fehlt – Lydia. Vor drei Jahren starb sie an Krebs. Ihr letzter Wunsch an die Freundinnen: Ihr Mann sollte in den Club aufgenommen werden, seitdem ist Jon bei jedem Treffen dabei. Die Freundschaft hat allen fünf geholfen, mit dem Verlust fertigzuwerden. Nur Alice ist nicht glücklich. Eine Dating-Katastrophe jagt die nächste. Kein Mann scheint richtig zu sein für die Innenarchitektin. Ihre Freundinnen sind fest entschlossen, Alice zu ihrem Glück zu zwingen, denn sie ahnen, dass es näher liegt, als Alice sich eingestehen will. 

Bildergebnis für begin again mona kasten

Und zu Guter letzt kann ich euch "Begin Again" von Mona Kasten empfehlen, es ist ein super New Adult Roman, indem es nicht nur um Liebe geht sondern es auch ein wenig tiefsinniger ist.
Klappentext: Er stellt die Regeln auf -
sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren -



Jetzt kommen meine fünf Lieblinge :) (Anita)


Bildergebnis für liebe und andere fremdwörterMein erstes Buch:Ich habe im März das Buch 'Liebe und andere Fremdwörter' gelesen, welches echt unglaublich lustig und toll geschrieben ist und bei welchem es sich lohnt mal vorbei zu schauen!
Klappentext:Josie spricht viele Sprachen. Sie spricht Highschool, College, Freundinnen, Boyfriend, Schlussmachen und sogar die Sprache der Hübschen Mädchen. Aber keine davon ist ihre Muttersprache. Und Liebe? Die fremdeste Sprache von allen.
Als aber der Zeitpunkt gekommen ist, an dem fließende Kenntnisse in Wahrer Liebe nötig sind, um eine bevorstehende Katastrophe abzuwenden, ist Josie gezwungen, ihre Gefühle für den Jungen zu erforschen, der behauptet, sie zu lieben; für die Schwester, die Josie liebt, aber nicht immer mag; und für den besten Freund, der bisher nicht ein Wort gesagt hat – zumindest nicht in einer Sprache, die Josie spricht.

Bildergebnis für feuer und flutMein zweites Buch: Dieses Buch möchte ich unbedingt mal re-readen nämlich 'Feuer & Flut' , es ist so ein unglaublich spannendes Buch und es macht so Spaß zu lesen, aber es zerstört einen auch innerlich muss ich sagen... xD
Klappentext: Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …

Bildergebnis für almost buchDas dritte Buch hat mich echt umgehauen, da ich sowas überhaupt nicht erwartet habe, nämlich war es das Buch 'Almost'. Es war echt wundervoll und man hat sich so in dieser Geschichte verloren.
Klappentext: 
Drei Jahre ist es her, dass Jess Jordans‘ Leben über ihr zusammenstürzte. Um zur Normalität zurückzukehren, braucht sie einen Sommerjob und einen Freund. Unbedingt. Als ausgerechnet ihr Mitschüler Gray mit ihr um den Job konkurriert, geht Jess einen Deal mit ihm ein: Sie teilen sich den Job, er bekommt das ganze Geld und tut dafür so, als wären sie ein Paar. Jedoch:
1. ist Gray schon seit drei Jahren heimlich in sie verliebt.
2. spielte er in der Nacht, die alles veränderte, eine Schlüsselrolle…
Womit Jess nicht rechnet: Dass sie sich in Gray verliebt und dadurch alte Wunden wieder aufbrechen.

Bildergebnis für die liebe das glück und ein todesfallMein viertes Buch ist ein Frauenroman, also so in die Richtung, aber auch dieses Buch hat mich ziemlich überrascht, da ich nicht so viel erwartet habe. Ich spreche von 'Die Liebe das Glück und ein Todesfall'.
Klappentext: Maia stellt keine hohen Ansprüche ans Leben, aber etwas mehr als eine Sozialwohnung und ein Couchpotato-Mann wäre schön. Mit diversen Putzstellen versucht sie, ihre kleine Familie über Wasser zu halten – umso tiefer sitzt der Schock, als sie erfährt, dass ihre Lieblingskundin, eine nette Professorin, verstorben ist. Doch dann die Überraschung: Maia wurde im Testament bedacht, vielmehr: Maias Kinder. Aus dem Nachlass soll das Geld für eine teure Privatschule bestritten werden. Und plötzlich finden sich Maia und ihre Kinder in einer Welt wieder, in der ein Leben ohne Bio-Obst und Geigenunterricht undenkbar ist – und in der ein hinreißender Lehrer Maias Herz höher schlagen lässt ...

Bildergebnis für flawed buchDas letzte Buch ist ein Buch welches ich vor nicht so langer Zeit gelesen habe, nämlich "Flawed" von einer ziemlich bekannten Autorin, die ihr erstes Jugendbuch geschrieben hat. Die liebe Cecelia Ahern. Ich habe es wirklich durchgesuchtet, leider kam ich noch nicht dazu den zweiten Teil zu lesen, was ich aber bald mache!
Klappentext: Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. 
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.


Das waren unsere Jahreshighlights! Hoffentlich haben sie euch gefallen und vielleicht konnten wir euch mit dem einen oder anderen Buch anfixen! :)
Wenn ja, schreibt es uns gerne in die Kommentare! ♥
Bis Bald ♥

Kommentare

Beliebte Posts