Sunday Inspirations - Gebrauchte Bücher

Gebrauchte Bücher

Heyy,
auch heute kommt wieder ein Sunday Inspiration online,
Da letztens meine Bestellung von gebrauchten Büchern angekommen ist, 
wollte ich euch gerne berichten und auch so meine Meinung über gebrauchte Bücher mitteilen.
Ganz viel Spaß euch!



Meine Letzte gebrauchte Bücherbestellung und ihr Zustand:
Meine letzte Bücherbestellung war der Tribute von Panem Schuber.
Da es ihn in der Version, die ich haben wollte, nur noch in gebraucht gibt, entschied ich mich dazu den Schuber in gebraucht zu kaufen.
Eigentlich kostest der Schuber 39,95€ und ich habe ihn für geschlagene 18,51€ + 3€Versandkosten. Somit habe ich 18,44€ gespart, also die Hälfte.
Der Zustand war als sehr gutangegeben, dennoch würde ich nicht umbedingt sagen, dass es sehr gut ist, aber auch nicht gut. Eher so ein Mittelding. Für sehr gut waren mir zu viele Macken, während mir für gut der Zustand wiederum zu gut ist.
Ich bin aber trotzdem zufrieden mit der Qualität des Schubers, da die Bücher nicht weiter beschädigt sind. Was mich ein wenig stört ist, dass man auf dem Buch etwas lesen kann. 
Aber letztendlich zählt der Inhalt und auf den freue ich mich sehr, da ich die Filme liebe!


Gebrauchte Bücher generell:
Der Tribute von Panem Schuber ist nicht meine erste Bestellung von gebrauchten Büchern. Und zwar habe ich den Mercy Falls Schuber auch schon in gebraucht gekauft. Da war ich sehr überrascht von dem Zustand, da er wirklich sehr gut war. Mehr könnt ihr aber in meiner Stellungnahme von dem Schuber erfahren.
Ich finde gebrauchte Bücher sehr unterschiedlich. Ich finde sie haben seine Vorteile, als auch ihre Nachteile. Das gute daran ist der Preis. Das ist der Hauptgrund warum Leute gebrauchte Bücher kaufen. Weil sie günstiger sind.
Was ich allerdings als Nachteil sehe, ist manchmal der Zustand. Er kann super gut sein, aber auch völlig kaputt und das finde ich so schade daran, wie Buchliebhaber so mit Büchern umgehen. 
Naja jeder sieht das Thema gebrauchte Bücher anders.


Fazit:
Meiner Meinung nach sind neue Bücher besser und ich bevorzuge sie auch.
Doch der Zustand teilweise der Bücher kann mir, bei der Lieferunf oder spätestens bei Vereih der Bücher auch passieren. Bisher wurde ich noch nie von gebrauchten Büchern enttäuscht. Ich habe bis jetzt auch immer bei Medimops bestellt und bin positiv überrascht.
Was super ist, ist natürlich, dass man so viel spart. 
Letztenendes mag ich neue Bücher liebe und werde sie auch bevorzugen, dennoch sage ich nicht nein zu gebrauchten Büchern.

Ich hoffe ihr habt jetzt einen kleinen Eindruck über gebrauchte Bücher bekommen.
Natürlich kann ich jetzt nicht unglaublich viel zu dem Thema sagen,
da ich nur zwei mal gebrauchte Bücher bestellt habe.
Trotzdem wollte ich euch meine Meinung dazu äußern und  hoffe dass ich damit überzeugen konnte. 
Euch noch einen schönen Tag!

Kommentare

Beliebte Posts